Geschäftsführer IMCURA: Wolfgang Pieckenhagen
Diplomkaufmann
Wolfgang Pieckenhagen
Geschäftsführer

Geschäftsführung

Wolfgang Pieckenhagen ist unternehmerisch geprägt und verfügt über umfassende Management- und Beratungserfahrung in der Industrie und im Mittelstand seit 1984. Nach einer erfolgreichen Ausbildung als Industriekaufmann in der Oetker Gruppe studierte er Maschinenbau und Betriebswirtschaft.

1984 gründete er die GCS AG. Ein erfolgreiches Beratungsunternehmen im IT Bereich. Zu den Beratungskunden zählten namhafte Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. National wie international. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 mit über 150 Mitarbeitern an einen strategischen Investor verkauft.

1998 gründete er mit Geschäftspartnern die Avolon AG. Ein Beratungsunternehmen für Unternehmen im Gesundheitswesen (Kliniken, Medizintechnik, Pharma). Schwerpunkt war hier das Thema "Kostendämpfung im Gesundheitswesen". Hierzu wurde eine umfängliche WEB basierte Technologieplattform für warenwirtschaftliche Transaktionen entwickelt und erfolgreich eingesetzt. Die Avolon AG wurde 2001 mit über 200 Mitarbeitern ebenfalls an einen strategischen Investor verkauft.

Danach trat er als Unternehmensberater und Bereichsleiter in eine internationale Strategieberatung ein. Nach über neun Jahren als angestellter Berater gründete er im Jahr 2010 die IMCURA GmbH.